Beitragsseiten

Der Rückblick.....

Langlauf 3-Tagestour

Am 01.02.2019 stieg eine Gruppe von 9 Langlauffreunden aus dem Zug in Schluchsse. Alles war tief verschneit, der Loipenbericht war sehr gut. Also alles angerichtet um sich mit voller Freude in der Spur auszutoben. Wäre da nicht der Regen gewesen! Ja, Regen…… Photo: Regen am Schluchsse. Das Protokoll sah 20 Km ohne wenn und aber vor.  Rein in die Spur und hoppla ….. zuerst musste der Loipeneinstieg gefunden werden. Nach mind. 30 Min war dies geschafft!! De r Regen, war dann gar nicht so schlimm und wir konnten auf einer guten Spur die ersten 18 Km nach Schluchsse geniessen.

Am Samstag dann Kaiserwetter. Blauer Himmel! Der Weg führte uns zuerst  am zum Teil gefrorenen See entlang. Eisfischer versuchten Ihr Glück. Immer wieder traumhafte Landschaftsbilder. Ein Tag zum geniessen! Über das Äulemerkreuz führte und die Loipe durch den herrlich verschneiten Wald, abseits der Zivilisation zum Feldbergpass und anschliessend nach Hinterzarten. Nach 37Km und ein paar Höhenmeter waren wir knapp vor dem Eindunkeln im Hotel.
Ausgewählte Photos aus Tag 2: Schluchsee kurz vor 09:00Uhr - Schluchsee - Startpunkt Tour

Der Sonntag begann mit starkem Schneefall. Die Loipe war stumpf. Nun ging es hoch auf den Feldberg. Wind, starker Wind ---- Nebel, starker Nebel auf dem Feldberg. Orientierung unmöglich. Einzig die hinterlassenen Spuren de entgegenkommende Schneeschuhgruppe gab uns ein Richtung vor. Das Gefühl nicht zu Wissen was oben und unten ist war speziell. Irgendwie haben wie den richitgen Weg locker gefunden.
Es waren supertolle, intensive Tage mit viel Schuss Abenteuer. Hat echt Spass gemacht.

Photos siehe hier

Triabasilea - Der Triathlon Verein in Basel   |    Copyright ©  Zeisch GmbH